© Copyright MSC Röthenbach

Vorstandsteam unverändert wiedergewählt
Ehrung langjähriger MSC- und ADAC-Mitglieder

Die Jahresmitgliederversammlung 2019 des MSC Röthenbach konkurrierte mit dem Halbfinalspiel der deutschen Handball-Nationalmannschaft, wodurch nur 25 interessierte Mitglieder den Weg ins Floraheim fanden.

MSC Ehrungen JMV 2019Zu Beginn der Veranstaltung ehrte der Ortsclub-Vorsitzende Jürgen Dreyer mit einer Urkunde und der MSC-Uhr Herrn Werner Endres für 40 Jahre treue Mitgliedschaft im MSC und Frau Sylke Bräuer mit Urkunde und Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft im ADAC.

Anschliessend berichtete der 1. Vorsitzende Jürgen Dreyer in seinem Tätigkeitsbericht über die Vereinsaktivitäten bei städtischen und überregionalen Veranstaltungen. Die Umsetzung der Datenschutz-Grundverordnung konnte nur mit Schulungen bei den Dachveränden ADAC-Nordbayern und dem Bayerischen Landessportverband (BMV im BLSV) umgesetzt werden..
Schatzmeisterin Margit Hartmann erläuterte den Anwesenden die wichtigsten Rechnungsposten und bekam von den Kassenprüferinnen großes Lob.

Die Berichte der Referenten für Sport (Jonas Dreyer), Jugend (Thilo Barth), Verkehr (Reiner Wunderlich) und Presse (Maria Dreyer) informierten die anwesenden Mitglieder wie vielfältig die Betätigungsfelder des Vereins im vergangenen Jahr waren.
Besonders hervorgehoben wurden die sportlichen Erfolge von Maximilian Kolbe (Nordbayerischer Meister K3) und Sean Hartmann (Nordbayerischer Meister K4) im Jugend-Kart-Slalom, sowie das Abschneiden von Christina Kiesl (Nordbayerische Meisterin K1), Thomas Jäger (Nordbayerischer Vizemeister K4) und Jürgen Dreyer (3.Platz bei der Bayerischen und der Nordbayerischen Meisterschaft) im 270ccm-Kart-Slalom.

Die einstimmingen Wahlergebnisse für die angetretenen Mitglieder des letztjährigen Vorstands zeigen das Vertrauen der MSC-Mitglieder in die Vereinsführung.

Neu im Vorstand verstärkt Jürgen Kolbe als Beisitzer das Team um die vielen Aufgaben bewältigen zu können - vielen Dank für die Bereitschaft der aktiven Mitarbeit.

Vorstand 2019

Der MSC-Vorstand 2019
Gerd Weidinger (2. Vorsitzender), Alexander Kroginski (stellv. Jugendleiter), Jürgen Kolbe (Beisitzer), Maria Dreyer (Schriftführer, Presse), Jonas Dreyer (Sportleiter)
 Thilo Barth (Jugendleiter), Margit Hartmann (Schatzmeisterin), Jürgen Dreyer (1. Vorsitzender), Reiner Wunderlich(Verkehrsreferent)